Besuch der Gedenkstätte KZ Engerhafe

von links nach rechts: Hannes Langer, Hilke Osterwald, Sascha Wilts, Wiard Siebels, Veronika Bernhardt-Wilts, Heiko Kiser, Tiemo Wölken, Johann, Saathoff.

Am 13. Dezember waren wir gemeinsam mit unseren SPD-Kandidaten für die Wahl zum Europäischen Parlament, Tiemo Wölken, zu Gast in der Gedenkstätte KZ-Engerhafe.

Mit dabei waren auch Wiard Siebels, Mitglied des Niedersächsischen Landtags, Johann Saathoff, Mitglied des Bundestages, Hannes Langer, Huckepackkandidat von Tiemo Wölken und Vorsitzender der JUSOS im Unterbezirk Aurich sowie Veronika Bernhardt-Wilts und Sascha Wilts, Mitglieder im Vorstand des SPD Ortsvereins Südbrookmerland.

Hier wurden wir von der Vorsitzenden des Vereins Gedenkstätte KZ-Engerhafe e.V., Hilke Osterwald, und Heiko Kiser, Projektleiter der Bildungsangebote, begleitet. Die SPD-Delegation erkundete vor Ort die Neugestaltung der Dauerausstellung und führte intensive Gespräche mit den engagierten Vereinsmitgliedern über die Zukunft der Gedenkstätte. Die Gespräche ermöglichten einen Einblick in die geplante Neugestaltung und förderten den Dialog über die bedeutende Rolle der Gedenkstätte für die Erinnerungskultur. Auch durften wir einen ersten Blick in die aktuelle Baustelle der Neu- und Umgestaltung des Gemeindehauses erblicken. Das Steinhaus, auch bekannt als Altes Pfarrhaus, wird dazu auch einer denkmalgerechten Restaurierung unterzogen und bleibt der Gedenkstätte erhalten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .